Thursday, July 7, 2016

Aralen 63






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Chloroquin 4.2 Therapeutische Verwendungen Mesh-Bezeichnung: amebicides, Antimalariamittel, Antirheumatika National Library of Medicine, SIS; ChemIDplus Rekord für Chloroquin. (54-05-7). Verfügbar ab, vom 17. April 2006: chem. sis. nlm. nih. gov/chemidplus/chemidlite. jsp Anti-Malaria; antiamebic; Antirheumatika. Lupus erythematodes Unterdrückungs. ONeil, M. J. (Hrsg.). Der Merck-Index - Eine Enzyklopädie von Chemikalien, Arzneimittel und Biologika. 13. Auflage, Whitehouse Station, NJ: Merck und Co. Inc. 2001 p. 373 Chloroquin ist in der suppressive Behandlung und der Behandlung von akuten Anfällen von Malaria durch Plasmodium vivax, Plasmodium malariae, Plasmodium ovale, chlrorquine-empfindliche Stämme von P. falciparum angegeben. / In den USA Produktetikett inbegriffen / Thomson. Micromedex. Drug Information für die Health Care Professional. 25. Aufl. Band 1. Plus-Updates. Inhalt Bewertet von den Vereinigten Staaten Pharmacopeia Convention, Inc. Greenwood Village, CO. 2005. p. 837 Chloroquin wird zur Behandlung von amebic Leberabszeß angegeben, in der Regel in Kombination mit und wirksame intestinalen amebicide. Es wird jedoch kein Primärdroge betrachtet. / In den USA Produktetikett inbegriffen / Thomson. Micromedex. Drug Information für die Health Care Professional. 25. Aufl. Band 1. Plus-Updates. Inhalt Bewertet von den Vereinigten Staaten Pharmacopeia Convention, Inc. Greenwood Village, CO. 2005. p. 837 Chloroquin (oral) wird verwendet, Kalziumausscheidung im Urin und die Niveaus von 1,25-Dihydroxyvitamin D im Serum von Sarkoidose-Patienten zu reduzieren, die nicht in der Lage Kortikosteroiden zu nehmen. / NICHT in den USA Produktetikett inbegriffen / Thomson. Micromedex. Drug Information für die Health Care Professional. 25. Aufl. Band 1. Plus-Updates. Inhalt Bewertet von den Vereinigten Staaten Pharmacopeia Convention, Inc. Greenwood Village, CO. 2005. p. 837 Chloroquin wird bei der Behandlung von juveniler Arthritis. / NICHT in den USA Produktetikett inbegriffen / Thomson. Micromedex. Drug Information für die Health Care Professional. 25. Aufl. Band 1. Plus-Updates. Inhalt Bewertet von den Vereinigten Staaten Pharmacopeia Convention, Inc. Greenwood Village, CO. 2005. p. 837 Chloroquin wird bei der Behandlung von akuten und chronischen rheumatoiden Arthritis bei Patienten, die nicht ausreichend ansprechen, um andere, weniger toxische Antirheumatika. Chloroquin kann zusätzlich zu nicht-steroidale entzündungshemmende Mittel eingesetzt werden. / NICHT in den USA Produktetikett inbegriffen / Thomson. Micromedex. Drug Information für die Health Care Professional. 25. Aufl. Band 1. Plus-Updates. Inhalt Bewertet von den Vereinigten Staaten Pharmacopeia Convention, Inc. Greenwood Village, CO. 2005. p. 837 Chloroquin (oral) als supressant für chronische discoid und systemischem Lupus erythematodes verwendet. / NICHT in den USA Produktetikett inbegriffen / Thomson. Micromedex. Drug Information für die Health Care Professional. 25. Aufl. Band 1. Plus-Updates. Inhalt Bewertet von den Vereinigten Staaten Pharmacopeia Convention, Inc. Greenwood Village, CO. 2005. p. 837 Chloroquin (oral) wird als Unterdrückungsmittel für die polymorphe Lichtdermatose verwendet. / NICHT in den USA Produktetikett inbegriffen / Thomson. Micromedex. Drug Information für die Health Care Professional. 25. Aufl. Band 1. Plus-Updates. Inhalt Bewertet von den Vereinigten Staaten Pharmacopeia Convention, Inc. Greenwood Village, CO. 2005. p. 837 Chloroquin wird bei der Behandlung von Porphyrie cutanea tarda verwendet. / NICHT in den USA Produktetikett inbegriffen / Thomson. Micromedex. Drug Information für die Health Care Professional. 25. Aufl. Band 1. Plus-Updates. Inhalt Bewertet von den Vereinigten Staaten Pharmacopeia Convention, Inc. Greenwood Village, CO. 2005. p. 837 Chloroquin wird bei der Behandlung von Lichturtikaria und chronische kutane Vaskulitis reagieren nicht auf andere Therapie eingesetzt. / NICHT in den USA Produktetikett inbegriffen / Thomson. Micromedex. Drug Information für die Health Care Professional. 25. Aufl. Band 1. Plus-Updates. Inhalt Bewertet von den Vereinigten Staaten Pharmacopeia Convention, Inc. Greenwood Village, CO. 2005. p. 837 Es gibt sehr wenige aktuelle Daten über die in vivo-Empfindlichkeit von P. ovale und P. malariae zu Malariamittel. Beide Arten werden als sehr empfindlich gegenüber Chloroquin angesehen, obwohl es einen einzigen kürzlich veröffentlichten Bericht von Chloroquin Widerstand in P. malariae ist. P. vivax ist immer noch im Allgemeinen sehr empfindlich gegenüber Chloroquin, obwohl Widerstand weit verbreitet ist und in einigen Bereichen zu erhöhen, vor allem Ozeanien, Indonesien und Peru. WER; WHO-Richtlinien für die Behandlung von Malaria (2006). Verfügbar ab, zum 31. Juli 2006: who. int/malaria/docs/TreatmentGuidelines2006.pdf Die Antimalariamittel Chloroquin und Hydroxychloroquin bleiben etabliert und wirksame Mittel zur Behandlung von rheumatoider Arthritis und systemischer Lupus erythematosus. Obwohl die Wirkmechanismen unsicher bleiben, häufen sich Hinweise darauf, dass die Antirheumatika und immunologische Wirkung der Antimalariamittel, um ihre massiven Verteilung in die zelluläre Säure-Vesikel-System verbunden sind. Diese Medikamente sind die Gewinnung neuer Interesse, weil ihre relative Sicherheit empfiehlt ihre Verwendung in der frühen rheumatoiden Arthritis und als Bestandteil der Second-Line-Antirheumatikum Kombinationen. Das Fehlen von Daten untersuchen muß die Wirkung von Antimalariamittel bei der radiologischen Progression der rheumatoiden Arthritis behoben werden. Aktuelle Verständnis der Pharmakokinetik dieser Medikamente zeigt, dass Steady-State-Konz sind nicht für mindestens 3-4 Monaten erreicht. Vorläufige Informationen weisen auch eine Beziehung zwischen Blut Konz und Wirkung. Tett S et al; Baillieres Clin Rheumatol 4 (3): 467-89 (1990) 4.3 Drug Warning Chloroquin ist bei Patienten kontraindiziert, die überempfindlich auf 4-Aminochinolin-Derivate. McEvoy, G. K. (Ed.). American Hospital Formulary Dienst. AHFS Drug Information. American Society of Health-System-Pharmacists, Bethesda, MD. 2006. p. 858 Ophthalmologische Untersuchungen, einschließlich der Spaltlampe, funduskopischen und Gesichtsfeldtests sollten vor dem Beginn der Chloroquin-Therapie und in regelmäßigen Abständen wird in Betracht gezogen während der Therapie, wenn langfristige Nutzung des Medikaments durchgeführt werden. Chloroquin sollte sofort und der Patient für eine mögliche Progression beobachtet abgesetzt werden, wenn es Anzeichen von Anomalien der Sehschärfe oder Gesichtsfeld, Anomalien in der Netzhaut Makula-Bereich wie Pigmentveränderungen oder den Verlust von Fovea-Reflex, oder ob andere visuelle Symptome wie Lichtblitze und Schlieren auftreten, die durch Schwierigkeiten bei der Unterbringung oder Hornhauttrübungen nicht vollständig erklärbar sind. McEvoy, G. K. (Ed.). American Hospital Formulary Dienst. AHFS Drug Information. American Society of Health-System-Pharmacists, Bethesda, MD. 2006. p. 858 Da Chloroquin in der Leber konzentrieren können, sollte das Medikament bei Patienten mit Lebererkrankungen oder Alkoholismus und bei Patienten, die andere hepatotoxische Medikamente mit Vorsicht angewendet werden. McEvoy, G. K. (Ed.). American Hospital Formulary Dienst. AHFS Drug Information. American Society of Health-System-Pharmacists, Bethesda, MD. 2006. p. 858 Blutbild sollte in regelmäßigen Abständen bei Patienten durchgeführt werden, empfangen verlängert Therapie mit Chloroquin. Chloroquin sollte abgesetzt werden, wenn es Hinweise auf unerwünschte hämatologische Effekte, die schwerwiegend sind und nicht auf die Krankheit behandelt wird. Der Hersteller erklärt, dass Chloroquin sollte mit Vorsicht bei Patienten mit Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel verabreicht werden. McEvoy, G. K. (Ed.). American Hospital Formulary Dienst. AHFS Drug Information. American Society of Health-System-Pharmacists, Bethesda, MD. 2006. p. 858 Kinder sind besonders empfindlich gegenüber 4-Aminochinolin-Derivate; Todesfälle wurden nach versehentlicher Einnahme von relativ kleinen Dosen von Chloroquin berichtet und schwere Reaktionen und Todesfälle wurden nach parenterale Verabreichung von Chloroquin aufgetreten. Die Patienten sollten stark aus Chloroquin zu halten in die Hände von Kindern gewarnt. Unabhängig von Alter sollten Kinder die entsprechenden Dosierungen von oralen Chloroquin zur Prophylaxe oder Behandlung von Malaria erhalten, wenn angegeben. McEvoy, G. K. (Ed.). American Hospital Formulary Dienst. AHFS Drug Information. American Society of Health-System-Pharmacists, Bethesda, MD. 2006. p. 858 Kleine Mengen von Chloroquin. werden in die Muttermilch verteilt. McEvoy, G. K. (Ed.). American Hospital Formulary Dienst. AHFS Drug Information. American Society of Health-System-Pharmacists, Bethesda, MD. 2006. p. 858 Sehstörungen, einschließlich verschwommenes Sehen und Schwierigkeiten bei der Fokussierung oder Unterkunft, wurden gelegentlich verwendet mit Dosierungen von Chloroquin berichtet in der Prophylaxe oder Behandlung von Malaria oder anderen parasitären Infektionen und sind in der Regel reversibel, wenn das Medikament abgesetzt wird. Schwerere haben Augenwirkungen berichtet worden, als Chloroquin für eine Langzeittherapie in Dosierungen von 150 mg oder mehr täglich verwendet wurde. Längerer Therapie mit hohen Dosen von Chloroquin hat in Keratopathie, einschließlich vorübergehende Ödeme oder undurchsichtige Ablagerungen im Hornhautepithel geführt, die folgende Einstellung des Medikaments in der Regel reversibel ist. Corneal Einschlüsse oder Ablagerungen wurden in 30-70% der Patienten, die das Medikament berichtet. Keratopathie kann in bis zu 50% der Patienten asymptomatisch sein; kann es jedoch visuelle Halos führen, wobei der Schwerpunkt Schwierigkeiten, Photophobie oder verschwommenes Sehen. McEvoy, G. K. (Ed.). American Hospital Formulary Dienst. AHFS Drug Information. American Society of Health-System-Pharmacists, Bethesda, MD. 2006. p. 857 Die schwerwiegendste Nebenwirkung von längerer Therapie mit hohen Dosen von Chloroquin ist dosisabhängige Retinopathie, die auch fortschreiten kann, nachdem das Medikament abgesetzt wird. Gelegentlich kann Netzhautveränderungen reversibel sein, wenn sie früh erkannt, aber sie sind in der Regel dauerhaft und selten zur Erblindung führen kann. Eingrenzen der Arteriolen, Blässe der Papille, Optikusatrophie, fleckige retinale Pigmentierung und Makula Läsionen wie Bereiche von Ödemen, Atrophie, anormale Pigmentierung und Verlust der Fovea-Reflex berichtet. Die frühesten Zeichen der Retinopathie ist eine verallgemeinerte Erhöhung der Körnigkeit und Ödem der Netzhaut. Die Läsion schreitet zu einem zentralen Bereich von fleckige Depigmentierung der Macula von einem konzentrischen Ring der Pigmentierung umgeben. Eingrenzen der Netzhautgefäße, Optikusatrophie und diffuse Depigmentierung der peripheren Netzhaut sind später erweiterte Änderungen. Patienten mit Netzhautveränderungen können asymptomatisch sein oder kann aus nyctalopia und scotomatous Vision mit Felddefekte von paracentralis, perizentralen Ringtypen zu beklagen, und in der Regel zeitlich Skotomas (zB Schwierigkeiten mit Wörtern beim Lesen tendenziell zu verschwinden, zu sehen, nur eine halbe Objekt, neblig Vision, und Nebel vor den Augen). In seltenen Fällen kann scotomatous Vision ohne wahrnehmbare Veränderungen der Netzhaut auftreten. McEvoy, G. K. (Ed.). American Hospital Formulary Dienst. AHFS Drug Information. American Society of Health-System-Pharmacists, Bethesda, MD. 2006. p. 857 Unerwünschte Magen-Darm-Trakt, berichteten Effekte mit oralen Chloroquin sind Oberbauchbeschwerden, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Bauchkrämpfe, Durchfall und leichten Gewichtsverlust. GI-Trakt Effekte können durch die Verabreichung von Chloroquin mit Mahlzeiten minimiert werden. Stomatitis, die Mund Geschwüre umfassen kann, wurde selten berichtet. McEvoy, G. K. (Ed.). American Hospital Formulary Dienst. AHFS Drug Information. American Society of Health-System-Pharmacists, Bethesda, MD. 2006. p. 857 Unerwünschte dermatologischen Wirkungen einschließlich Pruritus, Pigmentveränderungen der Haut und der Schleimhäute, Hautausschläge ähnlich Lichen ruber, pleomorphes Hautausschläge und verschiedene Dermatosen, die durch Bestrahlung mit ultraviolettem Licht verschlimmert werden können wurden mit Chloroquin berichtet. Pruritus aufgetreten Berichten zufolge in 8-28% der Nigerianer Chloroquin zur Prophylaxe von Malaria zu erhalten. Wenn Juckreiz auftritt, es beginnt in der Regel 6-48 Stunden nach der Einnahme des Medikaments und wirkt sich auf den ganzen Körper, sondern vor allem die Handflächen, Fußsohlen und Kopfhaut; Hautausschlag ist normalerweise nicht vorhanden und Antihistaminika sind in der Regel unwirksam in der Pruritus. Exfoliative Dermatitis wurde selten berichtet. Unerwünschte dermatologischen Wirkungen wurden am häufigsten bei längerer Behandlung mit Chloroquin berichtet. Chloroquin kann Psoriasis verschlimmern und kann einen schweren Anfall bei Patienten mit der Krankheit auszufallen. Das Bleichen der Haare wurde gelegentlich mit Chloroquin berichtet und tritt am häufigsten in hellhaarigen Individuen. Haarbleich beeinflussen können, Wimpern und Achsel, Scham, Kopfhaut und Körper Haare und ist in der Regel offensichtlich 2-5 mo der Therapie mit Chloroquin. Haarausfall ist ebenfalls berichtet worden. McEvoy, G. K. (Ed.). American Hospital Formulary Dienst. AHFS Drug Information. American Society of Health-System-Pharmacists, Bethesda, MD. 2006. p. 857 Leichte und vorübergehende Kopfschmerzen, Müdigkeit, Nervosität, Angst, Apathie, Reizbarkeit, Unruhe, Aggressivität, Verwirrtheit, Persönlichkeitsveränderungen, Depressionen und psychische Stimulation haben während der Therapie mit Chloroquin aufgetreten. Psychotische Episoden, toxische Psychose und Anfälle wurden selten berichtet. McEvoy, G. K. (Ed.). American Hospital Formulary Dienst. AHFS Drug Information. American Society of Health-System-Pharmacists, Bethesda, MD. 2006. p. 857 Der Skelettmuskel-Myopathie oder Neuromyopathie zu progressive Schwäche und Atrophie proximalen Muskelgruppen führt, wurde mit Chloroquin berichtet. Neuromyopathie als langsam fortschreitende Schwäche manifestiert, die ersten Auswirkungen die proximalen Muskeln der unteren Extremitäten und dann auf andere Muskelgruppen fortschreitet. Diese Effekte können mit einer milden sensorischen Veränderungen, Depression der Sehnenreflexe in Verbindung gebracht werden. und anormale Nervenleitung. Neuromyopathie tritt am häufigsten auf, wenn Chloroquin Dosierungen von 250 mg oder mehr täglich für mehrere Wochen oder Jahre verabreicht werden und ist im allgemeinen reversibel, wenn das Medikament abgesetzt wird. McEvoy, G. K. (Ed.). American Hospital Formulary Dienst. AHFS Drug Information. American Society of Health-System-Pharmacists, Bethesda, MD. 2006. p. 858 Hypotension und EKG-Veränderungen (insbesondere Inversion oder Depression der T-Welle und Verbreiterung des QRS-Komplexes) wurden mit Chloroquin berichtet. Unerwünschte kardiovaskuläre Effekte sind häufiger, wenn hohe Dosen von Chloroquin verwendet werden. AV-Block, einschließlich der kompletten dritten Grades AV-Block hat mit einer systemischen oder Lupus erythematodes oder rheumatoide Arthritis während der Langzeit Chloroquin-Therapie bei Patienten aufgetreten ist. Kardiomyopathie ist langfristig Chloroquin-Therapie selten bei Patienten berichtet; Endomyokardbiopsie bei einigen Patienten hat vakuolisiert Myozyten ergab, zahlreiche große sekundäre Lysosomen, myeloische Körper und gekrümmten Körpern. Obwohl die klinische Bedeutung nicht klar ist, Patienten, die Kardiomyopathie bisher entwickelt haben, haben das Medikament für die Behandlung von systemischen oder Lupus erythematodes discoides erhalten. McEvoy, G. K. (Ed.). American Hospital Formulary Dienst. AHFS Drug Information. American Society of Health-System-Pharmacists, Bethesda, MD. 2006. p. 858 Ototoxizität wurde selten mit Chloroquin berichtet. Nerve Taubheit, die in der Regel irreversibel ist, wurde nach längerer Therapie mit hohen Dosen von Chloroquin berichtet; Taubheit kann nicht deutlich werden, bis mehrere Wochen nach der Chloroquin-Therapie. Tinnitus und reduziert Anhörung in zumindest einem Patienten wurden mit bereits existierenden Hörschäden berichtet, die einmal wöchentlich 500 mg Chloroquin erhielten für ein paar Monate. McEvoy, G. K. (Ed.). American Hospital Formulary Dienst. AHFS Drug Information. American Society of Health-System-Pharmacists, Bethesda, MD. 2006. p. 858 Adverse hämatologische Effekte, einschließlich Neutropenie, Agranulozytose, aplastische Anämie und Thrombozytopenie, wurden mit Chloroquin selten berichtet. Hämolyse und akutem Nierenversagen aufgetreten Berichten zufolge bei einigen Patienten mit Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel Empfang Chloroquin. McEvoy, G. K. (Ed.). American Hospital Formulary Dienst. AHFS Drug Information. American Society of Health-System-Pharmacists, Bethesda, MD. 2006. p. 858 Wenn Patienten während des zweiten Tages von Chloroquin-Therapie-resistente Stämme von Plasmodium falciparum nicht reagieren sollte vermutet und Therapie mit Chinin oder einem anderen schnell wirkenden Blut schizontocide eingeleitet werden. Chloroquin Dosen von mehr als 5 g parenteral gegeben sind in der Regel tödlich. Hardman, J. G. L. E. Limbird, P. B. A. G. Gilman. Goodman und Gilmans Die Pharmacological Basis of Therapeutics. 10. Auflage. New York, NY: McGraw-Hill, 2001 p. 1079 Schnelle IV Injektionen verursachen Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen, und einen vorübergehenden Abfall des Blutdrucks. Eine akute Überdosierung kann zu akuten Kreislaufversagen führen, Krämpfe, Atemwege und des Herzstillstand und Tod. American Medical Association. AMA Drug Evaluations Annual 1991 Chicago, IL: American Medical Association, 1991, p. 1514 Kardiotoxizität kann mit Serumkonzentrationen von 1 mg / L (1000 ng / ml) gesehen werden; Serumspiegel in fetal Fällen berichtet 1-210 mg / L (Mittelwert, 60 mg / l) lag. Olson, K. R. (Hrsg.); Vergiftungsüberdosis Drogen. 4. Aufl. Lange Medical Books / McGraw-Hill. New York, N. Y. 2004. p. 166 Eine Reihe von psychischen Veränderungen auf die Verwendung von Chloroquin zugeschrieben wurde nämlich Agitation, Aggressivität, Verwirrtheit, Veränderungen der Persönlichkeit, psychotische Symptome und Depression beschrieben. WER; Vergiftungs Monographien (PIMs) 030: Amodiaquine. Verfügbar ab, ab dem 24. Juli 2006: inchem. org/pages/pims Nicht Artemisinin basierte Kombinationen (Nicht-ACTs) umfassen sulfadoxine-Pyrimethamin mit Chloroquin (SP + CQ) oder Amodiaquin (SP + AQ). Jedoch haben die vorherrschenden hohen Widerstand, die Wirksamkeit dieser Kombinationen beeinträchtigt. Es gibt keinen überzeugenden Beweis, dass SP + CQ einen zusätzlichen Nutzen über SP liefert, so dass diese Kombination wird nicht empfohlen. WER; WHO-Richtlinien für die Behandlung von Malaria (2006). Verfügbar ab, zum 31. Juli 2006: who. int/malaria/docs/TreatmentGuidelines2006.pdf Die Antimalariamittel als sicher im ersten Trimester der Schwangerschaft sind Chinin, Chloroquin, Proguanil, Pyrimethamin und Sulfadoxin-Pyrimethamin. Davon bleibt Chinin die effektivste und kann in allen Trimester der Schwangerschaft einschließlich des ersten Trimesters verwendet werden. In der Realität oft Frauen nicht erklären, ihre Schwangerschaften im ersten Trimester und so wird frühe Schwangerschaften oft versehentlich auf die verfügbare Erstlinienbehandlung ausgesetzt werden. WER; WHO-Richtlinien für die Behandlung von Malaria (2006). Verfügbar ab, zum 31. Juli 2006: who. int/malaria/docs/TreatmentGuidelines2006.pdf 4.4 Minimum / Potential Fatal Dosis beim Menschen Die letale Dosis von Chloroquin für einen Erwachsenen liegt bei 30 bis 50 mg / kg geschätzt. Olson, K. R. (Hrsg.); Vergiftungsüberdosis Drogen. 4. Aufl. Lange Medical Books / McGraw-Hill. New York, N. Y. 2004. p. 166 Chloroquin Dosen von mehr als 5 g parenteral gegeben sind in der Regel tödlich. Hardman, J. G. L. E. Limbird, P. B. A. G. Gilman. Goodman und Gilmans Die Pharmacological Basis of Therapeutics. 10. Auflage. New York, NY: McGraw-Hill, 2001 p. 1079 Fatal Dosis. Chloroquinphosphat (2 bis 3 g, Erwachsenen). / Chloroquin Phosphat / WER; Vergiftungs Monographien (PIMs) 030: Amodiaquine. Verfügbar ab, ab dem 24. Juli 2006: inchem. org/pages/pims 4.5 Drug Indikation Für die unterdrückende Behandlung und bei akuten Malariaanfälle aufgrund P. vivax, P. malariae, P. ovale und empfindliche Stämme von P. falciparum, Second-Line-Agent in der Behandlung der rheumatoiden Arthritis 5 Pharmakologie und Biochemie Chloroquin ist der Prototyp Antimalariamittel, am häufigsten alle Arten von Malaria mit Ausnahme der Krankheit, die durch Chloroquin resistent verursacht zu behandeln. Als alkalisch, erreicht das Medikament hohe Konzentration innerhalb der Nahrungsvakuolen des Parasiten und wirft seinen pH-Wert. Es wird gefunden, rasche ein Verklumpen des Pigments zu induzieren. Chloroquin inhibiert die parasitäre Enzym Häm-Polymerase, die die toxische Häm in ungiftige hemazoin umwandelt, wodurch sich die Anhäufung von toxischen Häm innerhalb des Parasiten. Es kann auch mit der Biosynthese von Nukleinsäuren interferieren. 5.2 MeSH Pharmakologische Klassifizierung Medikamente, die verwendet werden, um rheumatoide Arthritis zu behandeln. Mittel, die zerstörerisch sind Amöben, insbesondere die parasitären Spezies Amöbiasis in Mensch und Tier verursacht. Mittel bei der Behandlung von Malaria eingesetzt. Sie werden üblicherweise in verschiedenen Stadien ihres Lebenszyklus in der Menschen auf der Grundlage ihrer Wirkung gegen Plasmodien eingestuft. (Von AMA, Drug Evaluations Annual, 1992, P1585) P01BA01 - Chloroquin P - Antiparasitenmittel, Insektizide und Abschreckungsmittel 5.4 Absorption, Verteilung und Ausscheidung Chloroquin ist schnell und fast vollständig aus dem GI-Trakt nach oraler Verabreichung absorbiert und die Spitzenplasma Konz des Medikaments innerhalb von 1-2 Stunden im Allgemeinen erreicht. Erhebliche interindividuellen Schwankungen im Serum Konz von Chloroquin berichtet. Die orale Verabreichung von 310 mg Chloroquin täglich führt Berichten zufolge in Peak-Plasma-Konz von etwa 0,125 ug / mL. Wenn 500 mg Chloroquin verabreicht wird einmal wöchentlich, Peak-Plasma-Konz des Arzneimittels reichen angeblich 0,15 bis 0,25 ug / ml und die Plasma-Konz reichen angeblich 0,02 bis 0,04 ug / mL. Ergebnisse einer Studie zeigen an, dass Chloroquin nicht lineare Dosis-abhängige Pharmakokinetik aufweisen. In dieser Studie Verabreichung einer Einzel 500 mg oralen Dosis von Chloroquin ergab eine maximale Serumkonzentration von 0,12 ug / ml, und der Verabreichung einer Einzel 1 g oralen Dosis des Medikaments führte zu einem Peak-Serumkonzentration von 0,34 ug / ml. McEvoy, G. K. (Ed.). American Hospital Formulary Dienst. AHFS Drug Information. American Society of Health-System-Pharmacists, Bethesda, MD. 2006. p. 859 Ergebnisse eines Cross-over-Studie an gesunden Erwachsenen zeigen, dass die Bioverfügbarkeit von Chloroquin größer ist, wenn das Medikament mit der Nahrung, als wenn das Medikament verabreicht wird, wird im nüchternen Zustand verabreicht. In dieser Studie war die Rate der Absorption von Chloroquin unbeeinflusst durch das Vorhandensein von Nahrung im GI-Trakt jedoch Peak-Plasma-Konz von Chloroquin und Flächen unter der Konzentrations-Zeit-Kurven höher waren, als 600 mg des Medikaments wurde mit der Nahrung verabreicht als wenn die gleiche Dosis wurde ohne Nahrung verabreicht werden. McEvoy, G. K. (Ed.). American Hospital Formulary Dienst. AHFS Drug Information. American Society of Health-System-Pharmacists, Bethesda, MD. 2006. p. 859 Chloroquin wird weit in die Körpergewebe verteilt. Das Medikament hat ein scheinbares Verteilungsvolumen von 116-285 l / kg bei gesunden Erwachsenen. Tierstudien zeigen, dass Konz von Chloroquin in Leber, Milz, Niere und Lunge sind mindestens 200-700-fach höher als im Plasma, und der Konzentration des Arzneimittels im Gehirn und Rückenmark sind mindestens 10-30 mal höher als die in Plasma. Chloroquin bindet an Melanin-Zellen in den Augen und der Haut enthält; Haut Konz des Arzneimittels sind deutlich höher als die Plasmakonzentration. Tierstudien zeigen, dass das Medikament in der Iris konzentriert und choroideus und in einem geringeren Ausmaß, in der Hornhaut, der Netzhaut und Lederhaut und ist in diesen Geweben in höherer Konzentration als in anderen Geweben gefunden. McEvoy, G. K. (Ed.). American Hospital Formulary Dienst. AHFS Drug Information. American Society of Health-System-Pharmacists, Bethesda, MD. 2006. p. 859 Chloroquin wird auch in Erythrozyten konzentriert und bindet an Thrombozyten und Granulozyten. Serum-Konzentrationen von Chloroquin sind höher als im Plasma, vermutlich weil das Arzneimittel aus Blutplättchen während der Koagulation freigegeben wird, und die Plasmakonzentrationen sind 10 bis 15% niedriger als Vollblutkonzentration des Arzneimittels. McEvoy, G. K. (Ed.). American Hospital Formulary Dienst. AHFS Drug Information. American Society of Health-System-Pharmacists, Bethesda, MD. 2006. p. 859 Chloroquin kreuzt leicht die Plazenta bei Mäusen. Kleine Mengen von Chloroquin und seines Hauptmetaboliten, desethylchloroquine werden in die Milch. Nach oraler Verabreichung einer Einzel 300 oder 600 mg-Dosis von Chloroquin, Spitzenkonzentrationen des Medikaments in Milch Bereich von 1,7 bis 7,5 ug / ml und sind in der Regel größer ist als gleichzeitige Plasma Konz. McEvoy, G. K. (Ed.). American Hospital Formulary Dienst. AHFS Drug Information. American Society of Health-System-Pharmacists, Bethesda, MD. 2006. p. 859 Chloroquin ist 50-55% an Plasmaproteine ​​gebunden. McEvoy, G. K. (Ed.). American Hospital Formulary Dienst. AHFS Drug Information. American Society of Health-System-Pharmacists, Bethesda, MD. 2006. p. 860 Chloroquin und seine Metaboliten werden langsam über die Nieren ausgeschieden wird; unabsorbed Medikament wird im Kot ausgeschieden. Urinausscheidung des Arzneimittels wird durch die Versauerung des Urins erhöht und durch Alkalisierung des Urins verringert. Bis zu 70% einer Dosis von Chloroquin wird angeblich unverändert im Urin ausgeschieden und bis zu 25% der Dosis im Urin als desethylchloroquine ausgeschieden werden. Kleine Mengen von Chloroquin kann für Wochen, Monate im Urin vorhanden sein, und gelegentlich Jahre, nachdem das Medikament abgesetzt wird. Chloroquin wird minimal durch Hämodialyse entfernt werden. McEvoy, G. K. (Ed.). American Hospital Formulary Dienst. AHFS Drug Information. American Society of Health-System-Pharmacists, Bethesda, MD. 2006. p. 860 Studien in schwangeren Mäusen zeigen an, dass Chloroquin leicht die Plazenta passiert, sammelt sich selektiv in den Melanin-Strukturen der fetalen Augen und wird in dem Augengewebe für 5 Mo, nachdem das Medikament aus dem Rest des Körpers eliminiert wurde beibehalten. McEvoy, G. K. (Ed.). American Hospital Formulary Dienst. AHFS Drug Information. American Society of Health-System-Pharmacists, Bethesda, MD. 2006. p. 860 Chloroquin kreuzt die Plazenta und wird in die Muttermilch verteilt. Thomson. Micromedex. Drug Information für die Health Care Professional. 25. Aufl. Band 1. Plus-Updates. Inhalt Bewertet von den Vereinigten Staaten Pharmacopeia Convention, Inc. Greenwood Village, CO. 2005. p. 837 Die Bioverfügbarkeit von Tabletten beträgt etwa 89%. / Chloroquin Phosphat / Thomson. Micromedex. Drug Information für die Health Care Professional. 25. Aufl. Band 1. Plus-Updates. Inhalt Bewertet von den Vereinigten Staaten Pharmacopeia Convention, Inc. Greenwood Village, CO. 2005. p. 837 Mäßig Protein gebunden ist (50 bis 65%) Thomson. Micromedex. Drug Information für die Health Care Professional. 25. Aufl. Band 1. Plus-Updates. Inhalt Bewertet von den Vereinigten Staaten Pharmacopeia Convention, Inc. Greenwood Village, CO. 2005. p. 837 Chloroquin wird häufig während der Schwangerschaft in Malaria-Ländern verwendet, aber keine Daten verfügbar sind, über eine fetale Exposition gegenüber dem Arzneimittel. Die prophylaktische Anwendung während der Arbeit wirksam Konz bei Neugeborenen zu erhalten, ist ebenfalls dokumentiert. In der vorliegenden Studie wurde die Plazentatransfer von Chloroquin wurde in der Schwangerschaft, in der Nähe von Zeitschafmodell untersucht. Chronische Katheterisierung erlaubt Blutentnahme von mütterlichen und fötalen Blut. Nach einer einmaligen intramuskulären Injektion oder intravenöse Infusion mit dem Schaf, wurde Chloroquin für den Fötus langsam verteilt. Peak-Konz in den Fötus erreicht bis zu + oder - 280 ng / ml innerhalb von 2-4 Stunden nach der Verabreichung während maximale Konzentrationen in der Mutter auf 2.850 ng / ml erreicht werden. Die terminale Halbwertszeit von Chloroquin in trächtigen Schafen war sehr lang, in Höhe von 65,1 + oder - 34,9 Stunden (Bereich von 27,4 bis 119 h). Gewebebindung war hoch, wie durch das umfangreiche Verteilungsvolumen reflektiert (V (Bereich): 19,0 + oder - 11,0 l / kg). Die Gesamt-Clearance war gleich 3,42 + oder - 0,60 ml / min / kg. Die Übertragungsrate von Chloroquin von der Mutter auf den Fötus gering war bei allen Tieren. So ist die Plazenta eine sehr wirksame Barriere für den Wirkstoff. Augustijns P et al; Dev Pharmacol Ther 17 (3-4): 191-9 (1991) Chloroquin-Diphosphat war Admin zu weiblichen und männlichen Meerschweinchen in Dosen von 20 mg Base / kg / Tag, sc, 5-mal / Wo. Nach 1 Woche, um von Konz decr Gewebe war Niere, Leber, Nebenniere, Milz, Auge, Herz, Muskeln, Gehirn und Plasma. Grundmann et al M; Acta Univ Palacki Olomuc, Fac Med 81: 273 (1977) Assay. in den Augen von Patienten, die erhalten hatte. Menge zu klein Retinopathie nachgewiesen herzustellen. / Arzneimittel / in Pigmentepithel und Aderhaut in viel höheren Konz angesammelt als in anderen Augengeweben. Progressive Art von Netzhautschäden. / Da / Chloroquin in Körpergewebe. für Jahr wird nach der Einnahme gestoppt. Grant, W. M. Toxikologie des Auges. 2nd ed. Springfield, Illinois: Charles C. Thomas, 1974. p. 274 Da Chloroquin intrazellulär CoNCN ist, sind Vollblut-Messungen das Fünffache höher als Serum oder Plasmaspiegel. Olson, K. R. (Hrsg.); Vergiftungsüberdosis Drogen. 4. Aufl. Lange Medical Books / McGraw-Hill. New York, N. Y. 2004. p. 166 Chloroquin, 4-Aminochinolin-Derivat, das ist Amodiaquin strukturell ähnelt weitgehend in das Körpergewebe verteilt, vor allem in Leber, Milz, Niere, Lunge, Gehirn und Rückenmark. Es bindet an Melanin enthaltenden Zellen in den Augen und die Haut. Im Blut konzentriert Chloroquin in den Erythrozyten und bindet an Thrombozyten und Leukozyten. WER; Vergiftungs Monographien (PIMs) 030: Amodiaquine. Verfügbar ab, ab dem 24. Juli 2006: inchem. org/pages/pims Vollständig von Magen-Darm-Trakt resorbiert Route der Elimination Exkretion von Chloroquin ist ziemlich langsam, aber wird durch Ansäuern des Urins erhöht. McEvoy, G. K. (Ed.). American Hospital Formulary Dienst. AHFS Drug Information. American Society of Health-System-Pharmacists, Bethesda, MD. 2006. p. 860 Chloroquin wird teilweise abgebaut; Der Hauptmetabolit ist desethylchloroquine. Desethylchloroquine hat auch antiplasmodiale Aktivität, aber ist etwas weniger aktiv als Chloroquin. Bisdesethylchloroquine, die ein Carbonsäurederivat ist, und mehrere andere, nicht identifizierte Metaboliten sind auch in geringen Mengen gebildet. Thomson. Micromedex. Drug Information für die Health Care Professional. 25. Aufl. Band 1. Plus-Updates. Inhalt Bewertet von den Vereinigten Staaten Pharmacopeia Convention, Inc. Greenwood Village, CO. 2005. p. 837 Leber (teilweise), zu aktiven de-ethyliert Metaboliten. Hauptmetabolit ist desethylchloroquine Thomson. Micromedex. Drug Information für die Health Care Professional. 25. Aufl. Band 1. Plus-Updates. Inhalt Bewertet von den Vereinigten Staaten Pharmacopeia Convention, Inc. Greenwood Village, CO. 2005. p. 837 5.6 Biologische Half-Life Die Plasma-Halbwertszeit von Chloroquin in gesunden Individuen im Allgemeinen als 72-120 hr berichtet. In einer Studie wurden die Serumkonzentrationen von Chloroquin erschien mit höherer Dosierung des Arzneimittels erhöhte Halbwertszeit der terminalen Phase in einer zweiphasigen Art und Weise und das Serum zu sinken. In dieser Studie war die terminale Halbwertszeit von Chloroquin 3,1 Stunden nach einer einzigen 250 mg orale Dosis, 42,9 Stunden nach einer einzigen 500 mg oralen Dosis und 312 Stunden nach einer einzigen 1 g oralen Dosis des Medikaments. McEvoy, G. K. (Ed.). American Hospital Formulary Dienst. AHFS Drug Information. American Society of Health-System-Pharmacists, Bethesda, MD. 2006. p. 860 Die terminale Eliminationshalbwertszeit beträgt 1 bis 2 Monaten. Thomson. Micromedex. Drug Information für die Health Care Professional. 25. Aufl. Band 1. Plus-Updates. Inhalt Bewertet von den Vereinigten Staaten Pharmacopeia Convention, Inc. Greenwood Village, CO. 2005. p. 837 extrem langsame Beseitigung, mit einer terminalen Eliminationshalbwertszeit von 200 bis 300 Stunden) Haddad, L. M. (Hrsg). Clinical Management von Vergiftungen und Drogen-Überdosis 3rd Edition. Saunders, Philadelphia, PA. 1998. p. 711 McEvoy, G. K. (Ed.). American Hospital Formulary Dienst. AHFS Drug Information. American Society of Health-System-Pharmacists, Bethesda, MD. 2006. p. 859 5.7 Wirkmechanismus Der genaue Mechanismus der Anti-Malaria-Aktivität von Chloroquin wurde nicht bestimmt. Die 4-Aminochinolin-Derivate scheinen Nucleoproteiden zu binden und mit der Proteinsynthese in empfindlichen Organismen stören; die Medikamente interkalieren leicht in doppelsträngige DNA und sowohl DNA als auch RNA-Polymerase hemmen. Zusätzlich zeigen Studien Chloroquin verwendet, daß das Arzneimittel konzentriert anscheinend in Parasiten Verdauungsvakuolen, erhöht den pH-Wert der Vakuolen und stört die Fähigkeit Parasiten Erythrozyten Hämoglobin zu metabolisieren und zu nutzen. Plasmodium Formen, die nicht über Verdauungsvakuolen und nicht Hämoglobin, wie exoerythrocytic Formen nutzen, werden nicht von Chloroquin betroffen. McEvoy, G. K. (Ed.). American Hospital Formulary Dienst. AHFS Drug Information. American Society of Health-System-Pharmacists, Bethesda, MD. 2006. p. 859 Die 4-Aminochinolin-Derivate, einschließlich Chloroquin, auch eine entzündungshemmende Aktivität; jedoch hat der Mechanismus (en) der Wirkung der Medikamente in der Behandlung von rheumatoider Arthritis und Lupus erythematodes nicht bestimmt worden. Der Mechanismus der plasmodicidal Wirkung von Chloroquin ist nicht ganz sicher. Wie andere Chinolinderivate, wird angenommen, um Häm-Polymerase-Aktivität hemmen. Dies führt zu einer Anhäufung von freiem Häm, die den Parasiten toxisch ist. ONeil, M. J. (Hrsg.). Der Merck-Index - Eine Enzyklopädie von Chemikalien, Arzneimittel und Biologika.


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